Tüte-Creativity-Now-Flat

Creativity Now Event im Juni

Im Juni gab es für uns Demos von Stampin‘ Up! eine Onlineveranstaltung namens „Creativity Now“.
Es wurden Projekte gezeigt und Techniken vorgestellt, die wir live nachbasteln konnten.

Es wurden vier Karten und eine Geschenktüte gezeigt.
Wie von Stampin‘ Up! vorgeschlagen, habe ich mich für die Reihe „Schöner Tag“ aus dem aktuellen Minikatalog Juni-Dezember 2022 entschieden.

Geschenktüte

Die Geschenktüte ist ganz einfach aus zwei Stücken aus dem Designerpapier „Schöner Tag“ gefaltet worden.
Ein Band in Lindgrün verschließt die Tüte.
Das Etikett in Freesienlila habe ich mit ein paar Blättern in Freesienlila bestempelt und ein ausgestanztes Blatt in Calypso sowie einen Halbkreis in Grundweiß mit Spruch in Calypso aufgeklebt.
Ein kleines Band in Weiß hält das Blatt-Accessoire in Gold am Etikett.

Erste Karte: Hintergrund mit Stampin Blends

Karte Blends Creativity Now Nah

Die erste Karte in Grundweiß extrastark wurde mit einer Mattung in Freesienlila versehen.
Darauf kam, mit Dimensionals und etwas gedreht, ein Stück des wunderschön glänzenden Designerpapiers „Schöner Tag“.

Die oberste Lage bildet ein Stück Grundweiß, welches ich zuvor mit Blends in Hell Aquamarin, Dunkel Aquamarin, Hell Freesienlila und Dunkel Freesienlila bemalt habe.
Zwei Bienen aus dem Stempelset „Schöne Gedanken“ in Aquamarin und Freesienlila kamen direkt auf den farbigen Hintergrund.

Das Etikett habe ich mit einem Spruch aus dem Set „Schöne Gedanken“ in Freesienlila gestempelt und die Ecken mit einer Schere zu Fähnchen geschnitten.
Ein Band und zwei Blätter in Lindgrün dahinter geklebt. Zwei Strasssteine in Freesienlila auf das Etikett und dieses dann mit Dimensionals auf die Karte geklebt.

Fertig ist Karte Nummer 1.

Zweite Karte: Hintergrund geprägt

Karte-Geprägt-Creativity Now-Nah

Die zweite Karte in Grundweiß extrastark habe ich mit einer Mattung aus Calypso versehen, welche ich zuvor noch mit der Prägeform „Baumrinde“ geprägt und mit weißer Crafttinte und Blendingpinsel leicht gewischt habe.
Um die Mattung habe ich unten noch ein Stück Band in Lindgrün gebunden.

Auf ein kleines Stück Farbkarton Lindgrün habe ich ein Blatt-Motiv aus dem Set „Schöne Gedanken“ in Schwarz gestempelt und mit den Stanzformen „Schöner Tag“ ausgestanzt.
Zusätzlich noch ein anderes Blatt-Motiv in Schwarz auf ein Stück Farbkarton Blütenrosa.
Beide Motive zusammen mit jeweils einem Blatt in Grundweiß ausgestanzt habe ich dann hinter einen ausgestanzten Halbkreis aus dem Designerpapier – als „Blumentopf“ – geklebt.

Den „Blumentopf“ aus Designerpapier mit den Blättern habe ich zuletzt über das Band auf der Karte geklebt.
Ein Etikett in Grundweiß mit Spruch in Schwarz und ein paar Schmetterlinge in Matt-Messing runden das Ganze ab.

Fertig ist Karte Nummer 2.

Dritte Karte: Motiv aus Stanzteilen

Karte-Halbkreise-Creativity-Now-Nah
Karte-Halbkreise-Creativity-Now-Glanz-Nah

Die dritte Karte ist einfach aus Farbkarton in Blütenrosa gefaltet und mit einem Blatt-Motiv in Blütenrosa bestempelt.

Darauf habe ich eine Mattung in Grundweiß mit Dimensionals gesetzt.
Die Mattung habe ich zuvor mit einem sogenannten „Distresser“ – Du kannst auch gut eine Schere nehmen – angeraut.
Auf die Mattung habe ich vier Halbkreise aus vier unterschiedlichen Seiten des Designerpapiers „Schöner Tag“ leicht versetzt übereinander geklebt. (Bitte die Reste verwahren!)
Auf dem rechten Bild kannst Du gut sehen, wie schön das Designerpapier glänzt.

Ein kleines Etikett in Lindgrün mit schwarzem Spruch sowie eine kleine Schleife aus dem Band in Lindgrün mit einem angehängten Accessoire Blattwerk komplettieren die Karte.

Schon ist Karte Nummer 3 fertig.

Vierte Karte: Motiv aus Resten

Karte-Reste-Creativity Now-Nah
Karte-Reste-Creativity Now-Glanz-Nah

Die vierte Karte ist wieder aus Farbkarton in Grundweiß extrastark gefertigt.
Die Mattung in Lindgrün habe ich mit Tinte in Lindgrün und einem Blendingpinsel leicht von links oben nach rechts unten gewischt.
Darauf ein paar Füllungen aus dem Stempelset „Schöne Gedanken“ in Versamark gestempelt, mit weißem Embossingpulver bestreut und mit dem Embossingfön geschmolzen.

Die drei Stücke Designerpapier sind die Reste von der dritten Karte!
Diese habe ich mit Dimensionals leicht versetzt übereinander geklebt.
Darauf ein Streifen in Calypso, welchen ich mit einem Spruch in Schwarz bestempelt habe.

Drei Blätter habe ich aus kleinen Resten des Designerpapiers gestanzt und in die Halbkreise geklebt.
Ein paar Schmetterlinge in Matt-Messing runden auch diese Karte schön ab.

Und schon ist auch die vierte Karte fertig.

Wie gefallen Dir die Karten?
Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Benutzte Materialien

  • Farbkarton A4 in Grundweiß
  • Farbkarton A4 in Grundweiß extrastark
  • Farbkarton A4 in Blütenrosa
  • Farbkarton A4 in Freesienlila
  • Farbkarton A4 in Lindgrün
  • Designerpapier „Schöner Tag“
  • Stempelset „Schöne Gedanken“
  • Stanzformen „Schöner Tag“
  • Band in Lindgrün
  • Accessoires Blätter in Gold
  • Accessoires Schmetterlinge in Matt-Messing
  • Prägeform „Baumrinde“
  • Stempelkissen Freesienlila
  • Stempelkissen Blütenrosa
  • Stempelkissen Aquamarin
  • Stempelkissen Schwarz
  • Stempelkissen Versamark
  • Stempelkissen und Nachfüller Crafttinte Weiß
  • Embossingpulver in Weiß
  • Embossingfön
  • Stanzmaschine
  • Schneidebrett
  • Tombow
  • Dimensionals

Alle Materialien erhältst Du in meinem Stampin‘ Up Shop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen