Grußkarten

Geburtagskarte mit glänzenden Blättern

Für einen älteren Herren habe ich diese Geburtstagskarte gefertigt.

Sie sollte elegant und schlicht sein, nicht so viel SchnickSchnack.
Die Anregung zu dieser Karte habe ich – mal wieder – bei Pinterest gefunden.

Da ich kein Embossing-Pulver besitze, habe ich mit Metallic-Tinte gearbeitet.
Ich habe die silbernen Blätter zuerst in Schiefergrau gestempelt und dann mit Silber darüber gestempelt.
Genauso bin ich mit dem Spruch vorgegangen. Diesen habe ich zuerst in Terrakotta und dann in Kupfer gestempelt.

Bei sowas leistet der Stamparatus echt tolle Dienste.
Leider habe ich kein so genaues Auge und keine ruhige Hand, dass ich die Abdrücke ohne Hilfsmittel genau übereinander bekomme.

Als Grundkarte habe ich Schiefergrau verwendet. Die glänzende Mattung habe ich aus dem neuen Farbkarton Matt-Metallic in Gold geschnitten.

Für die Blätter habe ich das Stempelset „Kraft der Natur“ benutzt. Der Spruch stammt aus dem Set „Ein Leben lang“.

Beide Stempelsets sowie auch das weitere Material kannst Du bei mir bestellen.
Leider gibt es die Metallic-Tinte nicht mehr, aber Du kannst es mit Embossing-Pulver machen.

Zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.