Geburtstagskarte-Wildromantisch-Vorderseite-Flat

Geburtstagskarte Wildromantisch für meinen Mann

Im Mai hatte mein Liebster Geburtstag und zum Geburtstag soll es neben dem Geschenk auch eine Karte geben.

Ich habe mich für eine relativ simple Karte entschieden.
Die Inspiration habe ich – wie könnte es anders sein – von Pinterest.

Für meine Karte habe ich Farbkarton in Brombeermousse, Himbeerrot, Savanne und Grundweiß genutzt.

Den Farbkarton in Brombeermousse habe ich zu einem Quadrat gefaltet. Die Karte ist ziemlich groß geworden, aber so konnte ich auch einige persönliche Worte an meinen Liebsten richten.

Geburtstagskarte-Wildromantisch-Vorderseite

Den Farbkarton in Savanne habe ich mit der Prägeform „Baumrinde“ geprägt.
Diese Form ist doch passend für einen Mann und besonders zu diesem tollen naturinspirierten Stempelset „Wildromantisch“.

Auf die Grundkarte in Brombeermousse habe ich einfach den geprägten Farbkarton Savanne geklebt.
Die rechte Seite zieren zwei Streifen aus dem Designerpapier „Horizonte“ und Farbkarton in Himbeerrot.

Ganz schlicht kam der Geburtstagsgruß mit Himbeerrot auf ein grundweißes Fähnchen.
Dieses habe ich noch mit einem breiteren Fähnchen in Brombeermousse unterlegt.

Geburtstagskarte-Wildromantisch-Vorderseite-Detail-B

Als Motiv habe ich den Wolf auf einem Stein liegend in Savanne gestempelt und mit einer Kreisstanze mit Stickrand ausgestanzt.
Auch dieses Motiv habe ich mit einem größeren Kreis in Himbeerrot unterlegt.

Geburtstagskarte-Wildromantisch-Vorderseite-Detail-A

Die Sprüche in dem Set sind so schön. Auch die Schrift an sich ist total edel.
Das ganze Set hat mich sofort angesprochen, als ich es im Minikatalog Januar-Juni 2022 gesehen habe.
Zum Glück ist es in den aktuellen Jahreskatalog 2022-2023 übernommen worden!
Nur das Designerpapier gibt es leider nicht mehr, aber da kann man ja gut mit einem anderen der tollen neuen Papiere variieren!

Innen in die Karte habe ich ein Stück Grundweiß geklebt.
Dieses habe ich vorher noch mit dem Spruch „Weil Du mir soviel bedeutest“ und einem Grasbüschel in Savanne bestempelt.
Der Spruch drückt gut aus, was ich für meinen Mann empfinde.
Er bedeutet mir wirklich sehr viel und ich bin ihm so dankbar, dass er auch in schwierigen Zeiten immer zu mir steht!

Geburtstagskarte-Wildromantisch-Innenseite-Flat

Was meinst Du zu dieser Karte?
Gefällt sie Dir?
Würdest Du andere Farben benutzen? Welche?

Materialliste

  • Farbkarton A4 Brombeermousse
  • Farbkarton A4 Himbeerrot
  • Farbkarton A4 Savanne
  • Farbkarton A4 Grundweiß
  • Stempelkissen Brombeermousse
  • Stempelkissen Savanne
  • Stempelkissen Himbeerrot
  • Prägefolder „Baumrinde“ (leider nicht mehr erhältlich) – Alternative: Prägefolder Holzstruktur
  • Designerpapier „Horizont“ (leider nicht mehr erhältlich) – Alternative: Designerpapier Brombeermousse oder Himbeerrot aus Designerpapier Prachtfarben
  • Stanzformen „Lagenweise Kreise“
  • Stempelset „Wildromantisch“
  • Stanze nach Wahl Fähnchen

Alle Materialien erhältst Du in meinem Stampin‘ Up Shop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen