Klappkarten

Neujahrskarte

Für Neujahrsgrüße habe ich mich mal wieder von Pinterest inspirieren lassen.
Das Original zu dieser Karte stammt von Anja Pfannstiel (Anja-Basteleien.de).

Mir gefiel diese Karte so gut, dass ich sie als Inspiration genutzt habe.
Naja gut, sehr viel habe ich nicht verändert.

Statt Lindgrün habe ich mich für die Farben Papaya und Grapefruit entschieden.
Diese beiden passen toll zusammen!
Schade, dass Grapefruit nur zwei Jahre lang aktuell war. Die Farbe gefällt mir nämlich immer noch sehr gut.
Aber Papaya ist auch Klasse!

Ich habe die Grundkarte aus Papaya und den Aufleger aus Grapefruit geschnitten.

Den grundweißen Aufleger habe ich mit den Blasen aus den Stanzformen zum Set „Grund zum Anstoßen“ bearbeitet..
Das Glas in Grapefruit gestempelt und ebenfalls mit den Stanzformen ausgestanzt.
Das Getränk habe ich in Papaya gestempelt.

Die Orangenscheibe und die Minze sind beide in Grapefruit gestempelt.
Okay, Minze ist eigentlich nicht orange, aber grün hätte hierbei nicht ausgesehen.

Den Spruch habe ich in zwei Farben gestempelt:
Das Prosit in Papaya und das Neujahr in Grapefruit.

Für ein bisschen Glamour, was zu Neujahr einfach dazu gehört, habe ich das Glitzerpapier aus der letzten Sale-A-Bration genutzt.
Das ist das erste Mal, dass ich es anschneide. Und es gefällt mir, das Ergebnis ist gut geworden.

Das „Glitzerglas“ habe ich einfach mit Tombow auf den Aufleger geklebt.
Das gestempelte Glas mit Dimensionals versetzt darauf.
Die Grapefruit-Scheibe habe ich ebenfalls mit einem Dimensional aufgeklebt.
Ebenso das Minzblatt.

Motivrechte © 1990–2022 Stampin’ Up! ®

Auf die Innenseite der Karte habe ich noch ein Stück grundweißen Farbkarton geklebt.
Dieses habe ich zuvor mit einem Zweig in Grapefruit und Sprenkeln in Papaya bestempelt.
Leider sind meine Nahaufnahmen nichts geworden, sodass ich nur noch diese beiden Fotos habe.
Ich habe einfach keine ruhige Hand!

Hoffentlich gefällt Dir diese Karte.
Wenn Du gerne eine Karte gebastelt haben möchtest, schreib mich ruhig an!
Auch, wenn Du selbst basteln möchtest und Anleitung oder Material benötigst, schreibe mir!
Gerne helfe ich Dir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.