zauberkarte-hexagone-vorderseite-flat

Zauberkarte Geometrische Blumen

Letztens habe ich erneut eine Zauberkarte mit den Stanzformen „Geometrisch Abstrakt“ gebastelt.
Bei dieser Karte habe ich mich für die Farbkombination Blütenrosa, Sommerbeere und Schwarz entschieden.

Das Designerpapier stammt aus dem Minikatalog Januar-Juni 2022 und ist aus der Reihe „Land und Liebe“.
Das Band, mit dem ich die Karte verschlossen habe, stammt aus der Reihe „Neue Horizonte“ (ebenfalls aus dem Minikatalog Januar-Juni).
Leider sind beide Produkte nicht mehr erhältlich, was ich sehr schade finde.

Die Grundkarte habe ich in Blütenrosa wieder nach der Anleitung von Gesche Preißler gearbeitet.
Hier habe ich eine Zauberkarte mit der Reihe „Schöner Tag“ gezeigt.
Und eine herbstliche Variante der Zauberkarte.
Und noch eine für alle, die Schmetterlinge lieben.

Auf die Vorderseite habe ich rechts und links eine Mattung in Sommersorbet gelegt.
Darauf dann das Designerpapier mit der Rückseite, die ein Holzmuster in schwarz-weiß zeigt, nach oben.
Das Band habe ich unter den Mattungen befestigt, sodass sich die Karte mit einer Schleife verschließen lässt.

Verziert habe ich die rechte Seite mit einem großen Hexagon in Sommersorbet.
Darauf das zweitkleinere Hexagon aus dem Designerpapier mit der Blumenseite nach oben.
Beide Hexagone habe ich mit den Stanzformen „Geometrisch abstrakt“ ausgestanzt.
Die Blüte aus den Stanzformen „Bienen und Blumen“ habe ich aus schwarzem Glitzerpapier ausgestanzt und hinter die beiden Hexagone geklebt.

Die linke Seite habe ich dann ziemlich schlicht gehalten und nur drei kleine Hexagone aus Glitzerpapier in Sommersorbet und Schwarz ausgestanzt.
Da das Glitzerpapier der neuen In-Color-Farben einen Farbverlauf von dunkel nach hell hat, konnte ich ein dunkles und ein helles Hexagon aus dem Glitzerpapier Sommersorbet ausstanzen.
So konnte ich ganz leicht auch das Rosa aufgreifen – wenn auch nicht original in Blütenrosa.

zauberkarte-hexagone-vorderseite-nah

Die erste Innenseite habe ich mit Streifen oben und unten aus dem karierten Designerpapier Sommersorbet gestaltet.
Dazwischen habe ich einfach zwei Stücke Grundweiß geklebt.
Diese habe ich links mit einer Blume und rechts mit zwei Bienen in Sommersorbet bestempelt.
Auf die rechte Seite dann noch mittig zwischen die Bienen einen Spruch in schwarz gestempelt.
Links habe ich das Schwarz mit drei „Klassischen Akzenten in matter Optik“ aufgegriffen.

Die beiden Klappen links und rechts habe ich einfach mit jeweils einer Mattung in Sommersorbet und einem Stück Designerpapier mit Blumen aus der Reihe „Land und Liebe“ beklebt.
Das Papier ist bunt genug, da braucht es keine weiteren Accessoires.
Sonst lenkt es zu sehr von der Mitte ab.

zauberkarte-hexagone-erste-innenseite-nah

Klappt man die Innenseite auf, erscheint eine zweite Innenseite.
Diese habe ich wieder mit dem Designerpapier Sommersorbet oben und unten verziert.
Hier habe ich zur Abwechslung aber die gepunktete Seite genommen.
Dazwischen wieder zwei Stücke Grundweiß, welche ich mit kleinen Blumengirlanden in Schwarz und Sommersorbet bestempelt habe.

zauberkarte-hexagone-zweite-innenseite-nah

Auf der Rückseite habe ich es ganz schlicht gehalten und oben sowie unten Streifen des Designerpapiers mit der Holzoptik-Seite geklebt.
Dazwischen dann einfach nur noch zwei Stücke des Designerpapiers mit den Blumen, welches auch auf den Innenseiten der Klappen Verwendung fand.

zauberkarte-hexagone-rueckseite-nah

Was sagst Du zu dieser Karte?
Gefällt Dir die Farbkombination?
Hinterlasse mir doch einen Kommentar.

Benutzte Materialien

  • Farbkarton A4 Blütenrosa
  • Farbkarton A4 Sommersorbet
  • Designerpapier „Land und Liebe“
  • Designerpapier „In-Colors 2022-2024“
  • Stempelset „Bienenliebe“
  • Stanzformen „Bienen und Blumen“
  • Stanzformen „Geometrisch abstrakt“
  • Glitzerpapier Schwarz
  • Glitzerpapier In-Color 2022-2024
  • Baumwollband Blütenrosa
  • Stempelkissen Sommersorbet
  • Stempelkissen Schwarz
  • Runde Akzente in Matter Optik
  • Tombow
  • Stanzmaschine
  • Schneidebrett

Alle Materialien erhältst Du in meinem Stampin‘ Up Shop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen