OnStage 2025 Beitragsgrafik

Stampin’ Up! OnStage 2025 in Straßburg – Mein persönlicher Erlebnisbericht

4c5180cad9734a31bc24491f17caa9e4

Einmal im Jahr findet in verschiedenen Städten in Europa die Stampin’ Up OnStage statt – ein ganz besonderes Event für Demonstratoren. 2025 ging es nach Straßburg. Neue Produkte, kreative Ideen und inspirierende Begegnungen standen auf dem Programm. Doch schon die Anreise wurde zu einem Abenteuer! Zwei Stunden Wartezeit am Bahnhof können ganz schön lang werden – aber die wunderschönen Tage in Straßburg haben uns mehr als entschädigt. In diesem Bericht nehme ich Dich mit zur OnStage 2025 und zeige Dir meine Highlights.

Anreise zur Stampin’ Up! OnStage 2025 – Ein Bahn-Abenteuer

Die Hinfahrt war ziemlich anstrengend. Mein Mann und ich waren um halb elf vormittags am Bahnhof. Unser Zug sollte um ca. elf Uhr losfahren. Im Bahnhof hieß es plötzlich: Abfahrt um kurz vor eins! Da hieß es für uns: zwei Stunden dumm in der Bahnhofshalle rumstehen. Um viertel nach sechs waren wir dann endlich mal in Straßburg am Bahnhof angekommen! Ursprüngliche Ankunftszeit war vier Uhr nachmittags!

Am Bahnhof in Straßburg war erst einmal Staunen angesagt. Interessantes Gebäude von außen wie von innen. Und noch einmal Staunen als „Männer mit Dudelsäcken“ (Aussage einer Bekannten) im Bahnhof herumliefen – es waren Soldaten mit Maschinengewehren! Huch! Aber es erhöhte das Sicherheitsgefühl deutlich.

Die Rückfahrt lief dafür etwas besser. Vor allem sind wir zum ersten Mal mit einem TGV gefahren. War eigentlich ähnlich wie mit einem ICE, aber deutlich schicker und sauberer! Generell war in Straßburg vieles deutlich sauberer als bei uns. Wir waren auch nur etwa eine Viertelstunde später am Ankunftsbahnhof als ursprünglich geplant. Aber das ist ja schon normal und nicht der Rede wert.

OnStage 2025 in Straßburg Tafel mit Abfahrtszeiten am Bahngleis

Straßburg entdecken rund um die OnStage

Unser Hotel lag an einer Hauptstraße und war nicht wirklich weit vom Messezentrum entfernt. Ich hatte angenommen, dass wir ein normales Doppelzimmer bekommen. Als wir die Tür zu unserem Zimmer öffneten, waren wir ziemlich baff! Das war kein Zimmer, das war ´ne halbe Wohnung! Aber wirklich gepflegt und total gemütlich. Da konnten wir uns so richtig ausbreiten.

OnStage 2025 in Straßburg Küchenzeile im Hotelzimmer
OnStage 2025 in Straßburg Ein bequemes Sofa mit Blick auf die Küche

Witzig fand ich die S-Bahn-Haltestelle in der Nähe unseres Hotels: Wacken. Ich musste direkt an das Wacken Open Air in Norddeutschland denken! Mein Bruder ist da öfters mal hingefahren, daher ist mir das ein Begriff.

OnStage 2025 in Straßburg Haltestelle Wacken

Auch Straßburg selbst ist wunderschön! Mein Mann hat, wie auch in Rotterdam, die Stadt erkundet, während ich die OnStage genossen habe. Auch abends nach der Veranstaltung sind wir noch ein wenig durch die Stadt spaziert und schön essen gegangen. Straßburg bietet schöne Restaurants und eine tolle Architektur. Ebenso wie Rotterdam wollen wir auch Straßburg noch einmal besuchen.

OnStage 2025 in Straßburg Schild zum Place de la République
Fotografiert von Christoph Thust
OnStage 2025 in Straßburg Rathaus
Fotografiert von Christoph Thust
OnStage 2025 in Straßburg Innenansicht des Straßburger Münsters
Fotografiert von Christoph Thust
OnStage 2025 in Straßburg Bahnhofshalle
OnStage 2025 in Straßburg Außenansicht Bahnhof
Fotografiert von Christoph Thust
OnStage 2025 in Straßburg Domansicht am Abend

Highlights der Stampin’ Up! OnStage 2025

Die OnStage selbst war wieder voll mit Begegnungen und Inspirationen. Es wurden viele neue Produkte aus dem Jahreskatalog 2025-2026 gezeigt und was man daraus machen kann.

Mir hatte es die Reihe „Geschmackvolle Galerie“ besonders angetan. Und jetzt, im Nachhinein, stelle ich fest, dass ich kaum etwas damit gebastelt habe. Das muss ich unbedingt ändern!

OnStage 2025 in Straßburg Ein Beispiel mit den Produkten aus der Kollektion "Geschmackvolle Galerie"

Das Produktpaket „Notes and Totes“ hat mich ebenfalls fasziniert und ich habe direkt an eine liebe Kundin gedacht. Ende April habe ich dann auch einen Workshop mit diesem Set veranstaltet, der gut angekommen ist.

OnStage 2025 in Straßburg Beispiele zum Produktpaket "Notes & Totes"

Es wurde so viel gezeigt und es gab so viel auch in den Pausen zu entdecken. Denn während der Pausen konnte man an verschiedenen Stationen neue Produkte ausprobieren, anschauen und sich Informationen holen. Also langweilig wird es auf der OnStage mal so gar nicht! Und zum Abschluss wurde noch einmal kräftig gefeiert!

OnStage 2025 in Straßburg Abschlussfeier

Diese neuen Stampin’ Up! Produkte wurden vorgestellt

Während der OnStage habe ich mit Begeisterung den neuen Katalog rauf und runter geblättert. Und auch die Präsentationen aufgesogen und mir vorgestellt, was ich alles mit den Wunschprodukten machen könnte.

Besonders ins Auge gestochen sind mir die Kollektionen „Fröhlich Floral“ und „Geschmackvolle Galerie“. Aus beiden habe ich mir später dann nur die Produktpakete bzw. einzelne Stempelsets gekauft.

OnStage 2025 in Straßburg Beispiele mit Produkten der Reihe "Fröhlich Floral"

Auch das Scrapbookset „Wochenend Abenteuer“ fiel kurz auf meine Wunschliste, aber genauso schnell auch wieder runter. Die Duo-Farbkartons haben mich auch angesprochen – tun es auch heute noch – aber sie sind immer noch nicht in meine Kreativecke eingezogen.

Das Produktpaket „Notes & Totes“ war Liebe auf den zweiten Blick. Das Produktpaket „Party-Stanzformen“ ist auch total cool, war mir aber letztendlich aber zu groß.

OnStage 2025 in Straßburg Schauwand mit Beispielen zum Produktpaket "Party-Stanzformen"

Das Stempelset „Feathered Fun“ hatte es mir auch angetan. Obwohl ich so wenig damit stempel, kann ich an Tiersets kaum vorbei gehen. Da scheint die Bauerntochter rauszukommen. Auch das Stempelset „Peaceful View“ hatte mich angesprochen, dieses hat den Weg in mein Bastelreich aber nicht geschafft.

OnStage 2025 in Straßburg Beispiele mit den Stempeln "Feathered Fun"

Netzwerken & Teamgeist bei der OnStage

Die OnStage ist jedes Mal auch ein riesiges Treffen Gleichgesinnter. Man trifft liebe Freundinnen und Bekannte wieder oder lernt neue Leute kennen.

In den Pausen haben eine Teamkollegin und ich mit Französinnen zusammen an einem Tisch gesessen. Hier – und natürlich auch in Straßburg selbst – war es für mich von Vorteil, dass ich zwei Jahre Französisch-Unterricht in der Schule hatte. Und für den Rest gab es online Übersetzer.

Wir haben dann auch alle zusammen ein Gruppenfoto gemacht. Die beiden, Celine von cetoutscrap und sabscrap, waren wirklich sehr nett und gut drauf. Natürlich wurden auch Instagram-Accounts ausgetauscht.

OnStage 2025 in Straßburg Vorbereitungen zur Willkommensparty

5 Gründe, warum sich die OnStage lohnt

  • Du triffst neue Leute und liebe Bekannte!
  • Du entdeckst neue Produkte und neue Möglichkeiten!
  • Du bekommst unzählige Inspirationen!
  • Du kannst den neuen Jahreskatalog vor allen anderen anschauen!
  • Du erlebst zweieinhalb Tage voller Spaß und Kreativität!

Die OnStage lohnt sich immer wieder. Wenn Du dieses Erlebnis auch gerne einmal live erleben möchtest, dann steige in mein Team ein und sei 2027 dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen