Blogtoberfest Möchte-ich-machen-Liste

Was ich bis Jahresende machen möchte

Artikel aktualisiert am 07.01.2024

Ich traue mich mal und nehme am Blogtoberfest von Judith Peters teil.
Bisher habe ich hier ja extrem wenig von mir geteilt. Das soll sich jetzt ändern.

Das Thema beim Blogtoberfest lautet „Schreibe eine To-Want-Liste bis 31.12.2023“.
Die Liste will ich natürlich auch aktuell halten und abhaken oder neue Punkte hinzufügen.
Mal sehen, wie lang oder ausführlich die Liste noch wird.

Diese Punkte möchte ich gerne bis zum Jahresende 2023 machen, sehen, erleben:

  1. Miniaturwunderland in Hamburg besuchen Haken
  2. Planetarium Hamburg besuchen (gestrichen, da keine passende Show geboten)
  3. Das Musical „Tanz der Vampire“ wieder besuchen Haken
  4. Meine Sammlung mit Musical-Souvenirs aufräumen
  5. Meinen Schreibtisch aufräumen Haken
  6. Mit meinem Liebsten unseren 8. Jahrestag verbringen Haken
  7. Neue Fotos von mir machen (lassen)
  8. Am Teamtreffen der Paperpearls (das Stampin‘ Up! Team, in dem ich Mitglied bin) teilnehmen Haken
  9. An der OnStage@Home teilnehmen Haken
  10. Eine neue Stempeltechnik ausprobieren
  11. Ein kleines Geschenk für die Teilnehmer des Adventkalendertausches verpacken Haken
  12. Die Karten für meinen Adventkalendertausch fertigen Haken
  13. Fotos von meinen im September und Oktober gefertigten Karten machen
  14. Zwei Blogartikel für Blogparaden schreiben Haken
  15. Die Galeriebeiträge der vergangenen Kartentauschaktionen überarbeiten
  16. Den Beitrag über Farbkombinationen überarbeiten
  17. Meinen Farbkatalog überarbeiten
  18. Die Fotos meiner Blogbeiträge überarbeiten
  19. Meine Über-mich-Seite überarbeiten
  20. Karten zu Weihnachten oder auch einfach so an liebe Menschen verschicken Haken
  21. Meinen eigenen Beitrag zum letzten Kartentausch diesen Jahres fertigen Haken

8 Kommentare zu „Was ich bis Jahresende machen möchte“

  1. In ein Planetarium würde ich auch gerne noch mal gehen. Ich war bisher nur einmal in meinem Leben dort – und da war ich noch in der Schule. Ist schon etwas her. Wenn das ok ist, nehme ich das Planetarium und das Miniatur-Wunderland als Inspiration für meine To-Want-Liste für das nächste Jahr mit. Vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    1. Hallo Annika,
      jaaa, es ist mein absolutes Lieblingsstück! Wann warst Du in Wien? Bei der ersten Aufführung (1997-2000) oder bei der zweiten (2009-2011)? Ich habe es bis jetzt geschafft an jedem Ort in Deutschland und Österreich zu sehen.
      Zuletzt war ich im September bei der Derniere. 🙂
      Ab November spielt es wieder in Hamburg. 🙂
      Liebe Grüße
      Anja

  2. Hallo liebe Anja 🙂

    Im Miniaturwunderland Hamburg war ich auch noch nie und möchte noch hin. Das schreib ich mir mal für nächstes Jahr auf 🙂

    Toll, dass Du auch bei Judith´s Challenge mitgemacht hast (für mich war es auch die erst Blog-Challenge) und ich Dich so gefunden habe. Ein tolles Thema hast Du hier mit den Karten!

    Vor dem „sich zeigen“ hab ich mich auch lange gedrückt 😉 und dafür war das hier doch eine tolle Gelegenheit mit der To-Want-Liste 🙂

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Sichtbarkeit … also so viel, wie Du magst natürlich 😉

    Ganz liebe Grüße
    Moni

    1. Hallo liebe Moni,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Das Miniaturwunderland ist einfach nur gigantisch! Wir waren schon zweimal dort und es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, mit welche Detailverliebtheit die Szenen bzw. Welten aufgebaut wurden.
      Dankeschön, dass Dir meine Seite gefällt. *freu*
      Da werde ich auch bei Dir gerne mal vorbeischauen. 🙂
      Liebe Grüße
      Anja

    1. Hallo Sabiene,
      lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ich bin im September im Planetarium in Stuttgart gewesen. Das war echt genial.
      Und da haben mein Mann und ich uns entschlossen, das in Hamburg auch zu besuchen.
      Da war ich noch gar nicht.
      Liebe Grüße
      Anja

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen