funfold-baum-aussen-flat
Anregungen

Fun Fold Karte Vom Wald inspiriert

Ich habe bis vor sieben Jahren lange bei einem älteren Ehepaar im Haus gewohnt.
Wir hatten von Anfang an ein gutes Verhältnis zueinander.
Nachdem ich vor sieben Jahren ausgezogen bin, habe ich den Kontakt zu dem Herrn gehalten.
Seine Frau ist leider noch in der Zeit, als ich dort gewohnt habe, verstorben.

Beide waren sehr naturverbunden und total liebe Leute.
Das Häuschen, in dem wir unsere Wohnungen hatten, lag tief im Wald.

Also habe ich mich für die diesjährige Geburtstagskarte für das Set „Wunderbare Freundschaft“ mit den passenden Stanzformen „Bezaubernde Bäume“ entschieden.
Zum Glück habe ich noch etwas von dem wunderschönen Designerpapier „Schöne Natur“, das leider nicht mehr erhältlich ist.

Diese Karte ist eine Form der Funfold-Karten geworden, welche ich bei Pinterest entdeckt habe.
Gearbeitet habe ich letztendlich nach einem Sketch von Cathy Derouche, den ich auf Pinterest gefunden habe.

funfold-baum-offen-flat

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Waldmoos genommen.
Außen auf die Karte habe ich eine Mattung in Olivgrün geklebt.
Darauf dann ein Stück in Holzoptik von dem Designerpapier.
Den Baum habe ich in Espresso, Waldmoos und Olivgrün gestempelt.
Der Spruch „Zum Geburtstag liebe Wünsche“ stammt aus dem Set „Wildromantisch“ und ist in Waldmoos gestempelt.
Diesen habe ich dann einfach nur mit der Handstanze „Stanze nach Wahl Fähnchen“ zurecht geschnitten.
Ein paar Akzente in Mattmetallic runden das Ganze ab.

funfold-baum-aussen-nah

Innen habe ich auf die linke Seite ebenfalls eine Mattung in Olivgrün und ein Stück in Holzoptik von dem Designerpapier geklebt.
Darauf habe ich einfach nur ein Etikett aus den Stanzformen „Anhänger nach Maß“ in Grundweiß geklebt.
Darauf haben wir dann unsere Grüße geschrieben.

funfold-baum-etikett-detail

Die Abschnitte auf der rechten Seite habe ich ebenfalls mit Olivgrün gemattet.
Auf den Rahmen habe ich Stücke vom Designerpapier mit einem blauen Blattmuster geklebt.
Für den Teil dazwischen habe ich mich dann für ein Blatt Designerpapier mit Baumgruppen entschieden, sodass es wie ein kleines Waldbild aussieht.

funfold-baum-offen-nah

Weitere Verzierungen habe ich nicht mehr angebracht, da ich das Papier für sich wirken lassen wollte.
Zudem denke ich, dass ältere Herren nicht unbedingt auf viel Getüddel und Kram stehen.
Daher habe ich die ganze Karte ziemlich schlicht gehalten.
Durch die Faltung hat sie ja auch schon genug Effekt.

funfold-baum-innen-flat

Was sagst Du zu dieser Karte?
Gefällt sie Dir?
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Benutztes Material

  • Farbkarton A4 Waldmoos
  • Farbkarton A4 Olivgrün
  • Designerpapier „Schöne Natur“ (leider nicht mehr erhältlich)
  • Stempelset „Wunderbare Freundschaft“
  • Stempelset „Wildromantisch“
  • Stanzformen „Bezaubernde Bäume“ (leider nicht mehr erhältlich)
  • Stanzformen „Anhänger nach Maß“
  • Handstanze „Stanze nach Wahl Fähnchen“
  • Stempelkissen Waldmoos
  • Stempelkissen Olivgrün
  • Stempelkissen Espresso

Alle Materialien erhältst Du in meinem Stampin‘ Up Shop!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.