Mein Jahresmotto für 2024: Schritt für Schritt ins Abenteuer

Mein Motto für 2024: Schritt für Schritt ins Abenteuer

Für das Jahr 2024 habe ich mir vorgenommen, mich Schritt für Schritt ins Abenteuer Bloggen und mehr Sichtbarkeit zu wagen.
Was bedeutet das für mich und dieses Jahr?

Schritt für Schritt

Nichts überstürzen; nicht zu viel auf einmal wollen und anfangen.
Denn wenn ich mir zu viel vornehme, setze ich vor lauter Aufgaben und Denken gar nichts um.

Daher lieber einzelne Bereiche und diese in einzelne Aufgaben teilen.
Das wird ja ohnehin immer empfohlen.
Bisher hatte ich jedoch so meine Schwierigkeiten damit.

Dieses Jahr soll das besser werden!
Und ich habe richtig Lust darauf!

Die ersten kleinen Schritte sind schon getan – ich bin jetzt auf dem Weg!
Ich bin auf dem Weg ins Abenteuer.
Das dieses Jahr lautet: Trau Dich und zeig Dich!

Diese ersten Schritte habe ich schon im vergangenen Jahr vorbereitet.
Ich habe mich im November zur OnStage in Rotterdam und im Dezember für die „The Content Society“ angemeldet.

Ins Abenteuer

The Content Society

Das Abenteuer begann für mich also quasi schon im alten Jahr.
Kurz vor Silvester habe ich mich zu Judith Peters „The Content Society“ angemeldet.
Dieser Kurs bzw. eigentlich ist es eher eine tolle Community soll mir helfen, mehr zu bloggen und mich dadurch mehr zu zeigen.

Ich möchte euch mehr und vor allem substantiellere Artikel bieten als bisher.
Und die „The Content Society“-Leute sind mir jetzt schon – nach nur zwei Online-Treffen – sehr sympathisch und eine große Hilfe!
Die Ideen und Schubser, die ich von dort bekomme, sind so wertvoll!

Ein Abenteuer ist es für mich dennoch, denn das ist mein erstes Mal in diesem Kurs und ich muss erstmal schauen, wie die Abläufe so sind und wie die Mitglieder so „drauf sind“. (Da sind sie wieder, die Schritte.)
Nach den ersten Tagen kann ich schon sagen:
Die Mitglieder sind echt gut drauf! Ich fühle mich wirklich wohl dort!

OnStage Live

Für die OnStage Live habe ich mich zwar schon etwas früher angemeldet, als zur Content Society; aber da sie erst im März stattfindet, ist das der nächste Schritt.

Ein Abenteuer ist die OnStage, weil ich bisher noch nicht an der Live-Veranstaltung teilgenommen habe.
Die letzten drei Jahre fand die OnStage immer online (OnStage@Home) statt.
Ich weiß durch Erzählungen und Fotos aber, dass die OnStage Live noch ganz anders ist als die OnStage@Home.

Ein Abenteuer wird es für mich sein, weil dort viele unterschiedliche Demonstratoren von Stampin‘ Up! aus ganz Europa teilnehmen.
Zusätzlich findet das Ganze in Rotterdam statt.
Ich war noch nie in Rotterdam!

Also viele neue Wege und neue Abenteuer für mich.
Im Gegensatz zu früher, wo mir solche Veränderungen eher Unbehagen bereiteten, freue ich mich dieses Mal darauf.

Und dann ins Ziel

Wenn ich die Schritte nach und nach gehe und sie mich über den geplanten Weg führen, komme ich irgendwann an mein Ziel:
Sichtbarer zu sein!

Ich erhoffe mir von diesem Abenteuer, dass ich in der Blogosphäre und in der Kreativwelt sichtbar werde.
Sichtbar für Dich, sodass ich Dich auf Deinem Weg in die Kreativität begleiten darf.

Ich möchte Deine und auch meine Welt ein kleines Stück bunter und fröhlicher machen!
Und auf diesem Weg habe ich die ersten Schritte getan.

Komm mit und begleite mich gerne auf diesem Weg – Schritt für Schritt ins Abenteuer!
Ich freue mich auf Deine Gesellschaft.

Ich bin angekommen

Angekommen bin ich, wenn ich am Jahresende sagen kann:

Das war ein geiles Jahr mit tollen Menschen, neuen Freundschaften und ganz viel Kreativität!

  • Wenn ich auf meinen Blog schaue und sehe, dass ich dieses Jahr 52 Artikel veröffentlicht habe.
  • Wenn ich Dir und vielen anderen mit meinen Werken helfen konnte – sei es durch Inspiration oder durch Hilfestellung.
  • Wenn ich jeden Monat mindestens eine Karte gefertigt habe.

Was ist Dein Motto für 2024?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen