Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-geschlossen-Flat
Anregungen

Wechselkarte Miteinander verbunden

Ich habe bei der lieben Stempelmariele auf Instagram eine tolle Wechselkarte gesehen und musste diese unbedingt ausprobieren.
Meine Karte habe ich nach der Anleitung von „Stempeleinmaleins“ gefertigt.

Ich wollte gerne endlich eine Karte mit dem Set „Miteinander vereint“ machen.
Das liegt schon seit dem Frühjahr hier und ich habe es noch nicht angerührt.
Um im Schrank zu versauern ist es zu schade.

Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-teildrehung-Flat

Diese Wechselkarte habe ich in den Tönen des alten Designerpapiers „Jede Menge Muster“ Jade und Marineblau gehalten.

Während der Fertigung hatte ich die Beziehung zu meinem Liebsten im Kopf.
Ich bin jetzt im siebten Jahr mit ihm zusammen und ich bin jeden Tag aufs Neue froh und dankbar, dass dieser tolle Mann sich damals für mich entschieden hat!

Daher habe ich auf die oberste Lasche die beiden Hände, die sich mit dem kleinen Finger in einander verschränken, gestempelt.
Dazu passte der Spruch aus dem Set „Immer an Deiner Seite“ – das passt so gut zu unserer Beziehung!

Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-geschlossen

Wenn man diese Lasche zur Seite dreht kommen zwei Hände zum Vorschein, die ein Herz mit den Fingern bilden.
Hier habe ich den Spruch „Mit Liebe von mir“ gestempelt.
Beide Hände sind in Jade gestempelt und die Sprüche in Marineblau.
Ein paar Herzen in Marineblau ergänzen die Motive.

Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-geöffnet

Innen in die Karte habe ich auch eine Mattung in Jade geklebt. Und darauf erst den bestempelten grundweißen Farbkarton.
Bestempelt habe ich diesen wieder mit den kleinen Herzen in Jade und Marineblau.
Dazu dann noch einfach das „Du und Ich“ aus dem Set.

Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Innenseite

Ich finde diese Karte echt toll und ist auch nicht allzu schwierig zu basteln.
Man muss sich nur erstmal in das Prinzip eindenken und beim Zuschneiden und Kleben gut aufpassen.
Macht man das, kann aber nicht mehr viel schiefgehen und es entsteht eine tolle Karte mit einem super Effekt.

Lieben Dank an stempelmariele für die Inspiration!

Hier habe ich noch ein paar Fotos, die den Drehmechanismus ein bisschen zeigen:

Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-teildrehung
Wechselkarte-Miteinander-verbunden-Vorderseite-vierteldrehung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.