Grafik Monatsrueckblick Januar 2024

Monatsrückblick Januar 2024

Das Jahr 2024 startete mit einem Januar, der von vielen kreativen Momenten geprägt war.
Dieser Monatsrückblick erinnert an einen tollen Abschluss des „Jahreswechsel“-Kartentauschs mit inspirierenden Werken sowie den Start meiner Teilnahme an „The Content Society“.
Des weiteren startete im Januar auch wieder die Sale-A-Bration von Stampin‘ Up!
Zwischen all diesen aufregenden Erlebnissen fand ich Ruhe und Ausgleich bei schönen Spaziergängen im Schnee.

Kartentausch „Jahreswechsel“

Im Januar war der Abschluss des letzten Kartentausches aus 2023 dran. Dieser hatte das Thema „Jahreswechsel“.
Es kamen so schöne Karten zusammen! Jede ist auf ihre Weise toll und einzigartig – ich freue mich schon auf die nächsten Aktionen!
Ich habe, nachdem alle Karten bei mir waren, diese aufgeteilt und gut verpackt.
Ein kleines Geschenk gab es von mir noch dazu. Und dann gingen die Päckchen auf die Reise.

Viermal im Jahr veranstalte ich diese Kartentausch-Aktion.
Dabei gebe ich ein Thema vor und alle, die mit machen, basteln für jeden Teilnehmer eine Karte zu diesem Thema.
Es kommen jedes Mal so wunderschöne Karten zusammen, das ist einfach genial!
So sieht jeder wie andere das Thema umsetzen und erhält so frische Ideen und Inspiration für eigene Werke. Ich liebe das!

Goodie Kartentausch Jahreswechsel

The Content Society

In diesem Monat habe ich meine ersten Wochen in der „The Content Society“ von Judith Peters erlebt.
Eine tolle Gemeinschaft mit vielen neuen Eindrücken.
Ich habe an bisher drei Sonntagen am CoBlogging teilgenommen, das hat richtig Spaß gemacht! Es haben sich ein paar Frauen per Zoom getroffen, ein wenig gequatscht und dann aber auch intensiv an den jeweils eigenen Blogartikeln gearbeitet.
Da bekomme ich mehr geschrieben, als wenn ich alleine vor mich hin blogge.

Es gibt jede Woche ein Thema, welches vorgeschlagen wird und wir dann verbloggen können. Wir müssen es nicht verbloggen, wenn es uns nicht passt, dann können wir auch etwas anderes schreiben. Es sind zum Teil Themen, die ich bisher eher nicht auf dem Schirm hatte und auch nicht darüber geschrieben habe.
Dadurch wage ich mich etwas aus meiner Komfortzone heraus. Manche Themen sind noch etwas herausfordernd für mich, aber ich bin auf dem richtigen Weg!
Und auch das macht mir richtig viel Spaß!

Regelmäßige Spaziergänge

Mein Mann und ich haben uns jetzt im Januar vorgenommen, dass wir öfter mal spazieren gehen wollen. Wenn es das Wetter zulässt, natürlich.
Wir wohnen in einer so schönen Gegend und Bewegung schadet uns nicht. Ich habe mir ja auch vorgenommen, Bewegung in meinen Alltag zu integrieren.
An zwei Wochenenden sind wir dann auch jeweils etwa eine halbe Stunde bei herrlichem Sonnenschein und Schnee spazieren gegangen. Das hat uns richtig gut getan und wollen wir jetzt öfter machen!

Schneelandschaft

Was im Januar sonst noch los war

  • Ich habe meine Kreativecke ein bisschen aufgeräumt. Zwei kleine Regale habe ich auf meinem Schreibtisch umgestellt, damit ich meine Technikbücher und meinen Farbkatalog in Griffnähe habe.
  • Die Sale-A-Bration bei Stampin‘ Up! ist gestartet! Eine tolle Zeit, in der es Gratis-Produkte für jede Bestellung ab 60 € Warenwert gibt!
  • Der Januar ist in meinem Vollzeitjob immer ziemlich stressig. Dadurch findet nach der Arbeit meist nicht mehr viel statt. Ich bin froh, wenn ich mich nachmittags ausruhen kann.

Was ich im Januar 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den Februar

  • Überlegen, wie ich die Karten von den ganzen Kartentauschaktionen am besten präsentiere. Ich bin noch unschlüssig, ob es einfach eine Bildergalerie wird oder ob ich für jede Aktion einen eigenen Artikel schreibe.
  • Endlich wieder Karten fertigen! Da bin ich die letzten Wochen leider nicht zu gekommen, da mein Blog und die TCS an erster Stelle standen.
  • Mich mit lieben Freundinnen treffen. Da freue ich mich schon drauf!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen