Grafik Beitraege Ueber mich 1

Fun Facts über mich

  1. Beim Basteln arbeite ich mittlerweile komplett ohne Brille.
  2. Mit Anfang 40 wurde ich an beiden Augen operiert (Grund: Grauer Star)
  3. Bis zur Augen-OP hatten meine Brillen meistens eine Stärke von -10 und -16 Dioptrien. Mittlerweile sind es nur noch -2,5 und -3 Dioptrien.
  4. Ich bin auf einem Bauernhof mit 150 Kühen, ein paar Schweinen, Katzen und einem Hund aufgewachsen.
  5. Ich verschlinge Bücher. Ein 1000 Seiten starkes Buch habe ich an nur einem Wochenende vollständig gelesen.
  6. Vampirfilme und -romane sehe/lese ich am liebsten. Schön schaurig, aber nicht allzu krass, bitte.
  7. Als Kind bin ich heimlich mitten in der Nacht aufgestanden, um die alten Dracula-Filme mit Christopher Lee im TV zu schauen.
  8. Den Film „Tanz der Vampire“ von 1967 habe ich über 60 Mal angeschaut.
  9. Ich liebe das Musical „Tanz der Vampire“ und habe es schon über 20 Mal gesehen.
  10. Bevor ich mit meinem Mann zusammen war, bin ich so gut wie immer als Vampir verkleidet ins Musical „Tanz der Vampire“ gegangen.
  11. Meinen Mann habe ich erst im Alter von 34 auf der Arbeit kennen gelernt.
  12. Ich mache gerne Städtereisen.
  13. Museen, die einen geschichtlichen Bezug haben, interessieren mich sehr.
  14. Ich habe eine alte Phoenix-Nähmaschine (noch zum Treten, nix elektrisch) von meiner Oma.
  15. Zusätzlich habe ich von meiner Mutter eine elektrische Nähmaschine aus den 70er Jahren bekommen.
  16. Für Nudeln, Käsesuppe oder ein schönes Steak lasse ich alles stehen.
  17. Ohne Schokolade geht bei mir nichts.
  18. Schlafen ist mein Hobby 🙂 – ein Faultier ist nichts dagegen. 😉
  19. Ich bin das jüngste von drei Geschwistern und das einzige Mädchen.
  20. Mit 1,63 m Körpergröße bin ich „ein laufender anderthalber Meter“. 🙂
  21. Ich bin ein totaler Sportmuffel – habe es schon in der Schule gehasst.
  22. Ich liebe es, Zeit mit meinem Mann zu verbringen – am liebsten rund um die Uhr.
  23. Ich habe zwei Ausbildungen – einmal zur Industriekauffrau und einmal zur Fachkraft Lagerlogistik – absolviert.
  24. Mittlerweile arbeite ich seit sieben Jahren als „Mitarbeiterin der Parkraumbewirtschaftung“ (aka Parkplatzwächter)
  25. Mein erstes Auto war ein mondsteinfarbener Ford Ka.
  26. Ich mag die Musik von den Beatles, E Nomine, Santiano und Unheilig.
  27. Am liebsten trage ich einfach Jeans und ein (je nach Wetter) kurz- oder langärmeliges Shirt dazu.
  28. Ich stempel gerne mit dem Stamparatus, weil es mir schwer fällt, das Motiv direkt beim ersten Mal vollständig abzustempeln.
  29. Zuhause brauche ich immer eine Ecke, die unordentlich ist.
  30. Am liebsten fertige ich Karten, die einfach zu basteln sind, aber aufwändig aussehen.
  31. Vor Stampin‘ Up! habe ich meine Werke mit einem Hobbyplotter gefertigt.
urlaub stuttgart portrait
Ich stehe vor einer Fotowand meines Lieblingsmusicals in Stuttgart. Dieses Foto hat mein Mann Christoph Thust gemacht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen