Grafik Beitrag Monatsrueckblick Feb Maerz

Doppel-Monatsrückblick Februar und März 2024

Im Februar war nicht sehr viel los bei mir, daher gibt es jetzt einen Monatsrückblick für Februar und März in einem.
Vor allem der März hatte viel Unterhaltsames zu bieten.
Neben einer wirklich klasse Musikveranstaltung in unserer Lieblingsstadt Köln durfte ich auch endlich mal ein großes Event für Stampin‘ Up!-Demos Live erleben.

Ein wenig habe ich es auch geschafft, trotz Krankheitsausfällen meinerseits, zu basteln.
Ich werde wohl meistens erst unter Druck kreativ.
Denn für die Veranstaltung „OnStage“ von Stampin‘ Up! habe ich erst zwei Wochen vorher begonnen, meine Swaps (Tauschprojekte) zu basteln.
58 Stück habe ich geschafft!

Dann sind im Februar und März neue Kreativ- und Stempelsets erschienen.
Und gebloggt habe ich natürlich auch.
Im März habe ich, bedingt durch die Veranstaltung in Rotterdam und Krankheit danach, nicht sehr regelmäßig gebloggt.
Das soll sich jetzt im April aber wieder ändern.

Musikparade in Köln

Dieses Jahr haben mein Mann und ich wieder die „Musikparade“ erleben dürfen.
Wir waren letztes Jahr schon dort und es hat so Spaß gemacht, dass wir gleich für dieses Jahr gebucht hatten.
Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht.

Dieses Jahr waren wir in der Kölner Lanxess Arena.
Hilfe, was ein riesiger Bau! Aber die Arena ist sehr beeindruckend.
Es waren nur etwa die Hälfte an Plätzen offen, der Rest war abgetrennt.
Dennoch war ich schwer beeindruckt von der Größe der Arena.
Wir hatten gute Plätze, zwar relativ weit oben, aber so konnten wir alles überblicken.

Es waren wieder viele Militär- und Marchingbands aus allen Herren Länder dabei.
Die Bands kamen aus Mexiko, Österreich, Deutschland, Ukraine, Schottland, Italien und noch einigen anderen Ländern.
Wie immer war es ein Genuss für Ohr und Auge.
Denn die Bands zeigen Choreographien, das ist echt der helle Wahnsinn!

Gespielt wurden viele bekannte Stücke aus der Popmusik und auch aus dem Musicalbereich.
Dazu natürlich auch viel Lokales aus den Ländern der darbietenden Gruppen.
Ich war aufs Neue fasziniert von den genialen Choreographien und der tollen Musik.

Musikparade Koeln
Die Italiener boten eine interessante Show.
Musikparade Koeln alle Bands
Das große Finale mit allen Bands.

OnStage in Rotterdam

Diese OnStage war meine erste, an der ich direkt live vor Ort teilgenommen habe.
In den letzten Jahren habe ich an den online stattfindenden OnStage@Home teilgenommen.
Das hat schon riesig Spaß gemacht, da wollte ich jetzt unbedingt live dabei sein.
Wie praktisch, dass Rotterdam nicht allzu weit weg ist.

Voller Vorfreude sind mein Mann und ich schon am Mittwoch mit dem Zug nach Rotterdam gefahren.
Die OnStage selbst fand am Freitag und Samstag statt, aber wir wollten ja auch noch Rotterdam entdecken.
Der Donnerstag war nur für die Anmeldung reserviert, da wollten wir morgens eigentlich die Markthalle in Rotterdam besichtigen.

Leider hatte ich den Wunsch verspürt, Bekanntschaft mit dem niederländischen Boden zu machen.
Da es sich mit einem kaputten Knie so schlecht laufen lässt, sind wir erst einmal ins Hotel zurück und ich habe mich „verarztet“.
Nachmittags sind wir dann zur Halle und ich habe mich angemeldet.
Den restlichen Tag haben wir uns ausgeruht.

Die OnStage selbst war total toll.
Vollgepackt mit Informationen, Erlebnissen und Geschenken.
Mein Mann hat währenddessen Rotterdam erkundet.
Wir waren beide sehr erstaunt, wie sauber und freundlich alles war!

Zu meinen Erlebnissen in Rotterdam habe ich einen ausführlicheren Bericht geschrieben.
Dort findest Du auch noch mehr Bilder.

Zahlenbild fertig
Der Stampin‘ Up!-Schriftzug – schön farbenfroh
Swap Freesienlila
Mein Swap in Freesienlila mit dem alten Designerpapier „Beeindruckende Blumen“

Neue Karte ausprobiert

Zusammen mit einer Freundin habe ich auch wieder schöne Bastelstunden verlebt.
Wir haben uns Ende März getroffen und eine tolle Karte ausprobiert, die wir bei „Marina.bastelt“ entdeckt haben.

Ich habe mich für das Produktpaket „Wunderbares Werkzeug“ und das passende Designerpapier aus der Sale-A-Bration entschieden.
Meine Grundkarte habe ich mit Farbkarton in Glutrot gefertigt.
Weitere benutzte Farben waren Granit, Kupferbraun und Lagunenblau.

Das Stück Designerpapier mit dem Maßband-Motiv fand ich passend für die Außenseite der Karte.
Dazu auf die obere Klappe innen und außen ein Stück Designerpapier in Kupferbraun.
Das Etikett habe ich mit der Handstanze „Hexagon“ aus dem Designerpapier ausgestanzt und mit einem Maßband in Granit und Lagunenblau bestempelt.
Ein Magnet hält die Klappe auf dem Unterteil fest.

Wenn man die Karte aufklappt, kommt die erste „Innenseite“ zum Vorschein.
Die Klappen habe ich einfach mit jeweils einem Stück des Designerpapiers „Wunderbare Werkzeugkiste“ beklebt.
Auf zwei Stücke habe ich einen Pinsel in Granit gestempelt und mit den passenden Füllstempeln in Kupferbraun bzw. Lagunenblau gefüllt.
Die Farbe an den Borsten habe ich dann umgekehrt zur Pinselfarbe in Lagunenblau bzw. Kupferbraun gestempelt.
Das „Vielen Dank“ auf der mittleren Klappe aus dem Stempelset habe ich in Kupferbraun gestempelt und mit ein paar Klecksen aus dem Set „Of Art and Texture“ in Granit verziert.

Die Pinsel, Stifte und das Maßband auf den Klappen im Inneren der Karte habe ich mit den Stanzformen aus dem Designerpapier gestanzt.
Das „Lochblech“ darunter ist Farbkarton in Lagunenblau, welchen ich mit einer Stanze aus dem Stanzformenset „Wunderbares Werkzeug“ gestanzt habe.
Auf die kleinen Fächer habe ich Farbkarton in Lagunenblau geklebt, welche ich mit einem Motiv aus dem Stempelset „Of Art and Texture“ in Lagunenblau bestempelt habe.
Die Griffmulde habe ich mittels einer Ecke der Handstanze „Hexagon“ ausgestanzt.
Die Kleckse auf dem Farbkarton Granit stammen ebenfalls aus dem Set „Of Art and Texture“ und diese habe ich in Granit gestempelt.

Karte Werkzeug geschlossen
Die geschlossene Karte sieht etwas unscheinbar aus. Ihr Innenleben überrascht dafür umso mehr.
Karte Werkzeug halb aufgeklappt
Die Karte kann nach und nach aufgeklappt werden. Zuerst sieht man nur das Designerpapier und einen gestempelten Pinsel…
Karte Werkzeug aufgeklappt
…dann kommen noch mehr Pinsel und ein Dankeschön zum Vorschein.
Karte Werkzeug geoeffnet
Wenn die Karte ganz geöffnet wird, kommen drei Klappen zum Vorschein, die ich wie ein Pegboard gestaltet habe. Passend zum Thema mit Pinseln, Bleistiften und einem Maßband.

Was im Februar und März sonst noch los war

  • Es erschienen tolle neue Kreativsets. Ein Set enthält alles für tolle blumige frühlingsfrische Karten. Das zweite Set enthält alles für ein kleines Spiel.
  • Im März kamen neue Produkte der Reihe „Online Exklusiv“ heraus. Darunter war ein wunderschönes Produktpaket zum Thema „Kaffee“, samt passendem Designerpapier und Accessoires.
  • Ich habe auf den letzten Drücker noch 58 Karten als Swap für die OnStage gebastelt!
  • Leider war ich in beiden Monaten jeweils eine Woche krank, sodass ich nicht so viel machen konnte, wie ich wollte.

Was ich im Februar 2024 gebloggt habe

Was ich im März 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den April

  • Der Ausverkauf aus dem Jahreskatalog 2023-2024 und dem Minikatalog Januar bis April 2024 startet am 09.04.
    Es verlassen viele liebgewonnene Produkte das Sortiment.
  • Vorfreude auf den neuen Jahreskatalog 2024-2025, der am 02.05.2024 startet.
    Und Kleinigkeiten mit den neuen Produkten fertigen für meine lieben Kunden.
  • Der erste Kartentausch dieses Jahr geht zu Ende. Ich verschicke die Karten an die Teilnehmerinnen und gebe eine kleine Überraschung mit ins Paket.
  • Ich will endlich wieder regelmäßig bloggen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen