Grafik Beitraege Business

5 Gründe, warum ich es liebe, Stampin‘ Up!-Demonstratorin zu sein

Warum bin ich Stampin‘ Up! Demonstratorin geworden? Ich kann doch auch einfach so die Produkte kaufen.
Zu Beginn waren es die tollen Stempelsets, die es mir angetan hatten.
Ich habe diese bei Bekannten gesehen, mit denen ich meine damalige Leidenschaft für den Hobbyplotter teilte.
Mehrere dieser Damen waren Demonstratorinnen und so kam es, dass ich – angelockt durch den Preisnachlass – mich bei Stampin‘ Up! als Demonstratorin angemeldet habe.
Und ich habe es bis heute nicht bereut!
Mittlerweile sind jedoch andere Gründe in den Vordergrund gerückt, warum ich es liebe Demonstratorin zu sein.
Welche das sind, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.

1. Ich darf Teil einer tollen Gemeinschaft sein

Durch Stampin‘ Up! habe ich viele tolle Menschen kennengelernt.
Als Demonstratorin bin ich Teil eines Teams, in dem ich mich mit vielen tollen Frauen austauschen kann. Wir alle teilen die Leidenschaft für das Stempeln und die tollen Produkte von Stampin‘ Up!
Bei den jährlichen Teamtreffen steht neben geschäftlichen Informationen auch Basteln, Spaß und gute Gespräche auf dem Programm.
Dank des tollen Teams findet sich auch immer Hilfe, wenn ich mal etwas nicht weiß oder bei einer Fragestellung nicht weiterkomme.

Und natürlich habe ich durch meine Tätigkeit als Stampin‘ Up! Demonstratorin auch einige tolle Kundinnen kennengelernt.
Es sind schöne Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Unsere, meistens monatlichen, Treffen genieße ich sehr!

Teamtreffen von tollen Demonstratorinnen.
Meine Teamleitung gestaltet immer so schöne Tische für unsere Teamtreffen!

2. Als Demonstratorin habe ich die Möglichkeit an besonderen Aktionen teilzunehmen

Stampin‘ Up! bietet seinen Demonstratoren viele Gelegenheiten, zu lernen, sich zu vernetzen und nette Leute auf der ganzen Welt kennenzulernen.
Es gibt einige größere Veranstaltungen, wo sich Demonstratoren aus aller Welt oder zumindest aus ganz Europa) treffen und Spaß haben.
Die größte Veranstaltung ist die OnStage, welche ein mehrtägiges Potpourri aus Vorträgen, Basteln und Gesprächen bietet.
Bisher habe ich diese „leider nur“ online mitgemacht, aber 2024 nehme ich zum ersten Mal richtig vor Ort live daran teil!
Da freue ich mich schon riesig drauf!

Daneben finden aber auch kleinere Veranstaltungen statt.
Das sind in der Regel ein- oder halbtägige Online-Veranstaltungen, bei denen mehr gebastelt wird. Dabei bekommen wir Demonstratoren neue Ideen und Anregungen, die wir dann an unsere Kunden weitergeben können.

3. Ich liebe die tollen vielfältigen Stempelsets

Auch als Stampin‘ Up! Demonstratorin bin ich immer noch Bastlerin. Und als solche liebe ich die tollen vielseitigen Stempelsets von Stampin‘ Up!
Es gibt so viele schöne Gelegenheiten für einen Kartengruß! Für jeden Geschmack und jedes Thema gibt es mindestens ein Stempelset im Sortiment von Stampin‘ Up!

Bei jedem Set sind die Motive und die Sprüche aufeinander abgestimmt.
Ich benötige also nicht unbedingt eine riesige Sammlung an Sets, um mit dem Stempeln zu starten.
Da es aber soo viele wunderschöne Motive und Sets gibt (und ich einfach leidenschaftlich gerne sammle), bleibt es natürlich nicht bei einem Stempelset.
Zumal sich die Sets untereinander kombinieren lassen!

Als Demonstratorin bastele ich natürlich auch sehr gerne.
Im Sommer sitze ich gerne draußen auf unserer Terrasse und bastele.

4. Als Stampin‘ Up! Demonstratorin möchte ich Begeisterung fürs Kartenbasteln wecken

Ich liebe es, mit den tollen Stempeln und Papieren wunderschöne Karten zu basteln.
Es ist so einfach, nur mit Stempeln, etwas Farbkarton und Designerpapier und natürlich herrlicher Stempelfarben, wunderschöne Karten zu basteln.
Und das möchte ich gerne zeigen und mit dieser Begeisterung möglichst viele Menschen anstecken.

Es muss nicht immer aufwändig sein und überladen.
Oftmals genügt es, mit etwas Tinte, Stempeln und Farbkarton in zwei bis drei Stunden eine schlichte Karte zu fertigen, welche jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Dir als Kreative, weil Du etwas Tolles geschaffen hast und dem Empfänger der Karte, weil Du an ihn denkst und das sogar durch eine handgefertigte Karte zum Ausdruck bringst.
Es kann so einfach sein, Freude zu geben!

Eine Karte, welche ich mit der Stack, Cut und Shuffle Technik gefertigt habe.
Eine einfache Karte, welche auch Anfängern gut gelingt.

5. Ich liebe die Werkzeuge, die mir das Basteln erleichtern

Stampin‘ Up! bietet viele Werkzeuge, die mir als Demonstratorin und auch als Kreative das Leben erleichtern.
Da wären zum Einen die tollen Werkzeuge in den Katalogen, die mir beim Basteln gute Dienste tun, wie z.B. der Stamparatus, die Acrylblöcke oder der Papierschneider.
Die Acrylblöcke sind zum Beispiel durch die Mulde rundherum gut zu fassen und zu benutzen ohne gleich mit den Fingern in der Tinte zu landen.
Der Papierschneider (Schneidebrett) überzeugt mich durch die Möglichkeit, mit einem Gerät zu schneiden und zu falzen.

Zum Anderen gibt es neben den Werkzeugen aus den Katalogen noch „Werkzeuge“ für Demonstratoren.
Das sind Flyer, Werbematerialien, Informationen und Fotos, die uns von Stampin‘ Up! zur Verfügung gestellt werden.
Das Tolle daran ist, dass ich kein Designer sein muss, um ansprechende Flyer ausgeben zu können. Oder um Dir die tolle Produktwelt zu zeigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen