zauberkarte-herbst-aussen-flat

Herbstliche Zauberkarte

Diese herbstliche Zauberkarte ist bei einem Bastelabend mit einer lieben Freundin entstanden.

Ich wollte endlich mal die neuen Stempel und Papiere aus dem Minikatalog Juni-Dezember und der Sale-A-Bration benutzen.

Für diese Karte habe ich auch wieder nach der Anleitung von Gesche Preißler gearbeitet.
Nach dieser Anleitung habe ich ja schon einmal eine Karte gefertigt.

Eine Änderung habe ich aber doch vorgenommen:
Diese Zauberkarte habe ich etwas breiter/höher gefertigt.
Statt 10,5 cm ist diese Karte 12 cm hoch.

Für die Karte selbst habe ich Farbkarton in Currygelb genommen.
Auf die beiden Klappen habe ich außen und innen noch eine Mattung in Blutorange unter das Designerpapier „Kreislauf der Natur“ gelegt.

Das Designerpapier gibt es noch bis zum 31. August bei der Sale-A-Bration für einen Bestellwert von 60€ gratis.

Verschlossen wird die Karte mit einem Etikett, welches ich mit der Stanze „Briefmarke“ je einmal aus Currygelb, Blutorange und Grundweiss gestanzt habe.
Den Spruch „Aus der Ferne ein kleiner Gruß“ aus dem Set „Im Geäst“ habe ich in Lodengrün gestempelt.
Die drei Etiketten habe ich dann versetzt aufeinander geklebt, sodass ich noch einen Magneten verstecken konnte.

zauberkarte-herbst-aussen-nah

Die Innenseiten der Karte habe ich ohne Mattung gestaltet, weil das zu dick geworden wäre und sich die Karte nicht mehr öffnen und schließen ließe.

zauberkarte-herbst-offen-flat

Auf die ersten Innenseiten habe ich den Vogel samt Ast aus dem Stempelset „Im Geäst“ in Blutorange und Lodengrün gestempelt.
Der kleine Spruch „Du wärmst mein Herz“ in Currygelb vervollständigt das Ganze.

zauberkarte-herbst-offen-nah

Die zweiten Innenseiten habe ich nur mit Sprenkeln in Currygelb, Lodengrün und Blutorange versehen.
Ich möchte ja schließlich noch persönliche Worte hineinschreiben können.

zauberkarte-herbst-innen-nah

Auf die Rückseite der Karte habe ich dann nochmal das Designerpapier von den inneren Klappen mit den Vögeln aufgegriffen.
Ich finde, das rundet die Karte schön ab.

zauberkarte-herbst-hinten-nah

Was meinst Du zu dieser Karte?
Gefällt sie Dir?
Lass mir gerne einen Kommentar da.

Benutzte Materialien

  • Farbkarton A4 Currygelb
  • Farbkarton A4 Blutorange
  • Designerpapier „Kreislauf der Natur“
  • Stempelset „Im Geäst“
  • Stempelkissen in Blutorange
  • Stempelkissen in Lodengrün
  • Stempelkissen in Currygelb
  • Stanze „Briefmarke“
  • Schneidebrett
  • Tombow und Abreissklebeband

Alle Materialien erhältst Du in meinem Stampin‘ Up Shop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen